Das sind wir

Die Geschäftsstelle

(v.l.) Andrea Renatus, Thomas Greiner, Isabell Halletz und Levi

Das sind wir

Wir setzen uns für Sie ein: Wir unterstützen Sie in Krisensituationen, wie z.B. in der Corona-Pandemie mit der Beschaffung von Schutzkleidung und Tests, bei Verhandlungen mit Kostenträgern und in der Kommunikation mit Behörden und Ministerien. Wir engagieren uns in verschiedenen Projekten in den Bereichen berufliche Bildung und Weiterbildung, Digitalisierung und Personalgewinnung, um mit unserer Expertise die Altenpflege zu stärken und weiterzuentwickeln.

Wir sparen Ihnen Zeit und Ressourcen: Wir filtern für Sie alle politischen, rechtlichen und arbeitsmarktrelevanten Informationen aus der täglichen Presse, von der Landes- und Bundesgesetzgebung sowie den Tages- und Fachmedien und bereiten diese kompakt und verständlich für Sie auf. Ob bei Gesetzesvorhaben und tarifrechtlichen Verhandlungen, in der Kommission zur Erhöhung der Pflegelöhne oder in Initiativen wie der „Konzertierten Aktion Pflege“: Wir setzen uns in verschiedenen Ausschüssen und Beiräten auf Bundes- und Landesebene für Ihre Interessen und Anliegen bestmöglich ein.

Wir bieten eine Mitgliedschaft für zwei: Als Mitglied im AGVP können Sie der Bundesarbeitsgemeinschaft Ausländische Pflegekräfte ggf. kostenfrei beitreten. Unsere gemeinsamen Ziele: einheitliche Verfahren, transparente Prozesse und praktikable Regelungen für die qualifizierte Zuwanderung und Anerkennung ausländischer Pflegekräfte.

Kommen Sie mit an Bord und entscheiden Sie, wie intensiv Sie sich bei uns engagieren.

Das Präsidium

Thomas Greiner